Meister Ziji 资济 (Michael Weichhardt) ist rechtmäßiger Linienhalter der 16ten Generation von Wudang Sanfengpai. 

Fasziniert von Kungfu seit seiner Kindheit, lernte Michael Weichhardt als bevorzugter Schüler von Meister Yuan Xiu Gang und Meister Chen Shiyu in der Wudang Sanfeng Taoist Academy die Prinzipien der inneren taoistischen Kampfkunst von Wudang Sanfeng. Er erhielt den taoistischen Namen 魏懋资济 (pinyin: WeiMaoZiJi). Während seiner Ausbildung lebte Michael Weichhardt über lange Zeit in den Wudang Bergen und kam nur selten in seine Heimat Wien zurück.

Er verinnerlichte in dieser Zeit die verschiedenen Stile der Wudang Schulen, darunter: Taiji, Liangyi, Baxian, Bagua, Baji, Fuhu, Longhua, Xuanwu und Xuangong.

Am 3.Mai 2015 ist Michael Weichhardt wieder nach Wien zurückgekehrt, um in seiner Heimat die Wudang Kampfkunst und die taoistische Kultur nach den Traditionen von Sanfengpai zu vermitteln.

ç by Kai Uwe Jettkandt

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now