top of page

Der tägliche Weg…Herz oder Geist

Ich bin einmal aufgebrochen das Leben zu erfahren, zu hinterfragen, zu ergründen, zu bezweifeln. Lange ist es her dieser Aufbruch. Alles begann irgenwie früh pubertär. Die Zeit wo jeder mehr oder weniger alles auf links dreht. Ich bin den Weg des Herzen gefolgt und folge ihn immer noch.  Auch wenn viele sich meist gegen diese meine so gefällten Entscheidungen stellten und zweifelten; ich blieb dem Herzen treu. Heißt ich zweifel das Herz einfach nicht an. Eher bin ich jemand der dem Geist seine tiefe Kompetenz in so manchen Dingen anzweifelt. Natürlich aber hat der Geist mit seinem intellektuellen Tiefgang seine Berechtigung in der Antwortgebung in vielen Bereichen.  Aber verwirrende und unendliche Kombinationsmöglichkeiten lassen den Denkprozess des Geistes  manchmal einfach nicht abklingen sondern einfach nur noch lauter werden. Und die eine Antwort die man eigentlich haben wollte …tja wo ist sie?

Shining heart

Im Vergleich hingegen das wundervolle Herz so einfach gestrickt. Man hört hin und lässt es uns die Antwort geben. Wolliges molliges Gefühl während es Antwortet heißt ja tue das oder jenes. Körperspannung und Unwohlsein; nein das lass sein. Ich erfuhr aber im laufe meiner Jahrzehnte langer Übung auch das das Herz nur richtig zu hören ist wenn man in seiner Mitte ruht, mhhh. Bin ich dies nicht ist der Geist so laut das jenes zarte schüchterne und leise Herz einfach nicht zu hören ist. Im Herzen wohnt der Spirit heißt es, unser wahres Wesen, das genau weiß warum wir hier sind und unsere Aufgaben die wir zu tun haben.  Der tägliche Weg Geist oder Herz du hast die Entscheidung selbst in der Hand.

2 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page