top of page

Kann Kampfkunst spirituell sein ? Teil 3

Nachdem ich ungefähr vier Jahre meine Energieübungen (QiGong) gemacht hatte fühlte ich mich wie neue geboren. Jeden Tag für ca. 20 Minuten Gesundheits- Qi Gong gefolgt Kampfkunst Qi Gong (Zhan Zhuang) ca. eine Stunde. Ich wachte schon eine längere Zeit schmerzfrei auf meine alten Kampfspuren waren nicht mehr zu spüren. Die morgendliche Trägheit die hatte war verschwunden. Die Auge gingen auf,  der Körper und Geist waren 100% wach. Ich erinnerte mich an meine Kindheit wo dies immer so war zum Leidwesen der Eltern denn es gab kein Sonntag oder Feiertag. Heute nehme ich das als Beispiel in meinen Qi Gong Seminaren. Leute seht euch die Kinder an sie werden wach und schon geht es los. So sollte man aufwachen denn Nachts im Schlaf sollten eure Batterien aufgeladen werden. Ist der Körper und Geist aber blockiert geschieht das nicht so optimal und unser Gefühl sagt ich brauche mehr Schlaf.

Also Jing und Qi waren nach Jahren von Qi Gong wieder so wie es sein sollte. Im Alltag merkte ich das entspannter und geistesgegenwärtiger. Ich konnte mich besser und konzentrieren, die mentale Klarheit (schnelle Entscheidungsfindung) wurde erstaunlich. Da wurde mir klar das die vormals blockierten Qi Ressourcen jetzt den Geist nähren konnten. Qi (Lebensenergie wurde zu Shen (Geist) transformiert. Dies hatte mein Sifu mir schon am Anfang erklärt aber es war halt Theorie. Jetzt hatte ich den letzten Schritt der Transformation selbst erfahren.

3treasures

Der Prozeß von Jing zu Qi zu Shen, die drei Schätze des Menschen wurden durch das Shaolin Qi Gong wieder optimiert. Ich konnte also aus den vollen schöpfen so wie es mir von Geburt an mir gegeben war. Viele Menschen das wurde mir klar fahren unter ihren Möglichkeiten weil diese Transformations- Prozesse durch Blockaden gestört sind.

Jetzt kamen immer mehr spirituelle Erfahrungen in meine Leben. Ich konnte Dinge erahnen, konnte teilweise Gedanken anderer lesen, wußte von Patienten die zu mir kamen schon was sie hatten ohne das es sagten, spürte Energien die falsch flossen und konnte dadurch Feng Shui Beratungen geben sind einige Beispiele dafür.

Kann Kampfkunst spirituell sein ? Ihr habt die Antwort hierzu gelesen. Ja sie kann wenn man eine Schule und Meister findet die diese Tiefe besitzen. Es kann also ein Weg sein zur Spiritualität ist aber nicht für jeden gedacht. Man sollte einen bestimmten Charakter mitbringen ansonsten sich einen andern Weg zur Spiritualität suchen.

2 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page